Unsere Qualitätspolitik ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Unter Qualität verstehen wir dabei ein in allen Bereichen kundenorientiertes Denken und Handeln.

Unternehmensphilosophie
Unser oberstes Ziel ist die Unternehmenssicherung.
Dies erreichen wir durch zufriedene Kunden!
Zufriedene Kunden erreichen wir durch gute, zuverlässige Produkte!
Zuverlässige Produkte erreichen wir nur durch gute und motivierte Mitarbeiter!
Gute und motivierte Mitarbeiter sorgen für die Erreichung unserer Ziele.
Zufriedene Kunden, zuverlässige Produkte sind unsere Grundlage für Wachstum!
Dies wiederum bedeutet eine sichere Zukunft für unsere Mitarbeiter!

Qualitätspolitik
-Die konsequente Kundenorientierung bringt Kundenzufriedenheit.
-Die Erhöhung des Kundennutzen sichert unseren wirtschaftlichen Erfolg.
-Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor.
-Unsere Prozesse bilden die Grundlage zur ständigen Verbesserung der Wirksamkeit unseres Qualitätsmanagementsystems.
-Die Partnerschaft mit Lieferanten steigert die Zuverlässigkeit und Flexibilität.
-Führen ist für uns zielorientiertes Lenken.

Deshalb muss das „Kunden-Lieferanten-Denken“ in allen Abteilungen, zwischen allen Abteilungen und in allen Köpfen vorhanden sein.
Mit dieser Denke stellen wir sicher, dass der Output des Einen ein guter Input des Anderen ist.

Kundenzufriedenheit und Produktqualität
Die Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden an unsere Produkte und Dienstleistungen ist eine wesentliche Vorraussetzung zur Erreichung von Kundenzufriedenheit und damit Wettbewerbsfähigkeit. Nur ein zufriedener Kunde wird wieder bei uns einkaufen und uns weiterempfehlen.

Mit einer überzeugenden Produktqualität, einer fehlerfreien und termingerechten Auftragsabwicklung sowie einem flexiblen Eingehen auf Kundenwünsche wollen wir dieses Ziel erreichen.

Unsere Mitarbeiter und Führung
Jeder Mitarbeiter repräsentiert mit der Qualität seiner Leistung die Firma. Daher muss jeder Mitarbeiter Qualität als Kriterium seiner täglichen Arbeit sehen und ständige Verbesserung anstreben. Durch eine ständige Verbesserung des Arbeitsumfelds und regelmäßige Weiterbildung wollen wir dies unterstützen. Aufgabe der Führungsmitarbeiter ist es, die Qualitätsziele zu verwirklichen. Durch persönliches Vorbild, eine offene Kommunikation und die Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse soll die Eigenverantwortung und das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter gefördert werden.

Kontinuierliche Verbesserungen der Prozesse und Produkte
Unser Geschäftserfolg wird wesentlich durch eine kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen und internen Abläufe bestimmt. Alle organisatorischen, kaufmännischen und technischen Abläufe werden ständig überprüft mit dem Ziel der Fehlervermeidung und Effizienzsteigerung. Um auch in Zukunft den wachsenden Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden und uns von unseren Wettbewerbern abzusetzen, müssen wir ständig neue ausgereifte Produkte und Dienstleistungen entwickeln und anbieten.

Mit unserem Qualitätsmanagementsystem stellen wir sicher, dass wir diese Anforderung erfüllen.

 

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